Ein schöner Tag, um Nancy zu entdecken!

Am Mittwoch, den 6. Juli, machte sich die Klasse S1 FR2 auf, um die Stadt Nancy zu besuchen. Am Morgen entdeckten die Schülerinnen und Schüler mit einer Führerin das Musée des Beaux-Arts. Sie waren sehr interessiert, liefen durch die verschiedenen Säle und sahen so verschiedene Kunstwerke aus unterschiedlichen Stilen und Epochen. Bekannte Maler sind in diesem Museum ausgestellt: ein Porträt von Modigliani, Gemälde von Émile Friant und ein Delacroix zum Beispiel.

Das Mittagessen fand bei Sonnenschein im Garten der Pépinière statt. Die Schülerinnen und Schüler genossen ein leckeres Eis oder eine Waffel im Rosengarten.

Am Nachmittag wurde eine Rallye organisiert. In kleinen Gruppen durchstreiften sie die Straßen des historischen Kerns und stellten fest, wie wichtig die Anwesenheit von König Stanislas war.

Eine tolle Zeit, die ihnen einen guten Abschluss des Jahres bescherte!

Kommentare sind geschlossen.
// //